Bergtouren Menhofer
Bergtouren Menhofer

Über uns/Preise für Touren

Wir sind seit vielen Jahren im Sommer und Winter in unserer herrlichen Bergwelt unterwegs. Dadurch haben wir viele Erfahrungen gesammelt und viele schöne Plätze gefunden.

Diese wollen wir gerne mit Euch teilen, damit auch ihr diese gesunde Freizeitgestaltung geniessen könnt. Wir kümmern uns um die gesamte Tourenplanung von der Packliste bis zum Einkehrschwung nach dem Gipfelerfolg. Gerne vermitteln wir Gästen auch eine Übernachtungsmöglichkeit in unserer schönen Gemeinde. In unserem großen Angebot ist für jede Generation und für jede Kondition etwas dabei.

 

Wir das sind:

Maria Menhofer und Peter Menhofer

-zusammen über 100 Jahre alt

-seit über 30 Jahren verheiratet

-Eltern von drei erwachsenen Kindern

-am liebsten draußen zu Fuß unterwegs

-einfach "bergdamisch"

-und beide ausgebildete Berg- und Schneeschuhwanderführer

-Peter Menhofer ist zusätzlich ausgebildeter Skitourenführer

Peter Menhofer
Maria Menhofer

Lieber Bergfreund,

die Bewegung in der Natur erfordert viel Rücksicht, aber auch Vorsicht. Durch unsere langjährige Bergerfahrung garantieren wir Dir eine genussvolle und vorsichtige Führung in unsere heimische Gebirgslandschaft. Allerdings können Unfälle durch die Schäden an Menschen und Sachen entstehen nie hundertprozentig ausgeschlossen werden. Bergtouren Menhofer haftet selbstverständlich für durch uns verschuldete Schäden, die durch Vorsatz und Fahrlässigkeit entstehen. Eine weitergehende Haftung ist ausgeschlossen.

Daher ist es sehr wichtig, dass sich der Teilnehmer selbst richtig einschätzen kann. Die Eignung kann von uns auch auf einer Probetour überprüft werden, denn hier ist eine Umkehr bei Problemen jederzeit möglich. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit, auch auf ausgesetzten Wegen und Pfaden sind neben einer guten Kondition erforderlich. Nur unter diesen Vorraussetzungen können unsere individuellen Bergtouren durchgeführt und ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmer werden.

Sinnvoll ist für alle die in den Bergen unterwegs sind eine entsprechende Absicherung falls doch einmal etwas passiert. Eine Versicherung gegen Unfälle die auch Bergekosten mit absichert ist zu empfhelen, da speziell bei einer notwendigen Hubschrauberbergung schnell erhebliche Kosten entstehen können die meist nicht von den Krankenkassen übernommen werden. Auch eine Mitgliedschaft im Alpenverein deckt diese möglichen Bergungskosten.

Das Tourenprogramm kann durch äußerliche Einflüsse oder durch die Nichteignung von Teilnehmern abgebrochen oder verändert werden. Eine Ausrüstungsliste wird auf Wunsch erstellt.

Preise

Die Preise für geführte Touren werden nach Aufwand berechnet und sind daher unterschiedlich. Teilnehmerzahl, Schwierigkeit, Dauer, Entfernung und Vorbereitungszeit sind nur einige Parameter nach denen sich der Preis richtet. Eine Tagestour mit mittlerem Schwierigkeitsgrad von  8.00 -16.00 Uhr mit 5 Teilnehmern kostet ca. 250.- Euro. Da wir auf Wunsch die Touren individuell ausarbeiten geben wir Dir bei Anfrage gerne die genauen Kosten bekannt.

Homepage online 

 

Lieber Bergfreund,

 

schön dass wir Dich auf unserer Homepage begrüßen dürfen. Wir hoffen Du findest darin die gewünschten Infos für Touren oder einen Aufenthalt im schönen bayerischen Voralpenland. Falls Du mehr wissen willst melde Dich einfach über das Kontaktformular und wir antworten gerne.

Aktuelles

Nachdem nun der Frühling einkehrt geht der Blick schon wieder voraus auf unsere Sommertouren. Beginn dieser ist am 01. Mai und die weiteren Termine stehen unter Aktuelles.

Bergtouren Menhofer
Gottschalling 4b
83075 Bad Feilnbach

Telefon: +49 8064 345009

Detailinfo: siehe Anfahrt

Gute Adressen

www.gipflstuerma.de (Tolle Homepage der Gemeinde Bad Feilnbach)

 

Ferienwohunung und Zimmer:

Scheidl Waltraud, Bauernhof Gottschalling

www.rothhof.de

Huber Christa, Gästehaus Au

www.pension-huber.de 

 

Fachgeschäft Bergsport:

Bergsport Mühlbauer, Westerham

www.bergsport-muehlbauer.de